Musiker Stefan Arnold: Schwyzerörgeli Stefan Arnold wohnt in Arlesheim, stammt aber aus Altdorf im Kanton Uri. Die Volksmusik hat ihn schon als Jugendlicher fasziniert, sei es in den Sommerferien als Hilfsknecht auf der Alp, wo etwa nach getaner Arbeit die grandiose Aussicht auf die Urner Berge mit volkstümlicher Musik vom Radiosender Beromünster genossen wurde oder später bei den regelmässig besuchten Chilbitänzen, wie beispielsweise der legendären Vrenä-Chilbi auf dem Urnerboden, wo damals bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein geschwungen wurde. Im Elternhaus wurde früher viel musiziert. Mit dem Vater und den Brüdern wird heute noch gelegentlich Italienische und Tessiner Volksmusik mit Mandoline, Mandola und Gitarre zum Besten gegeben, am liebsten natürlich südlich der Alpen. Der Wunsch, Schwyzerörgeli zu lernen war zwar schon länger präsent, wurde aber erst im zarten Alter von 54 Jahren angegangen. Heute macht das Spielen mit der Band unglaublich Spass. Stefan ist Rechtsanwalt und arbeitet in einem grossen internationalen Unternehmen in Basel. Es ist nicht immer einfach für Stefan, die Interessen seiner Frau und den drei erwachsenen Kindern, die Arbeit, die Musik und die Pflege des Rebbergs mit eigener kleinen Weinkellerei unter einen Hut zu bringen. Örgelimuusig Sorpresa